Erstellen Sie einen Quiz-Marketing-Trichter mit Riddle quizmaker

Erstellen Sie einen Quiz-Marketing-Trichter mit Riddle Quizmaker

Quizze (und andere Riddle Inhaltstypen) sind großartige Lead-Magneten

Quizze sind die am meisten geteilten Inhalte online. Aber das Teilen ist nur der Anfang. Jetzt können Sie schnell Ihren eigenen automatisierten Quiz-Marketing-Trichter erstellen – mit einem Quiz-Maker und den meisten E-Mail-Automatisierungstools.

Entwickeln Sie sich über ‚Einheitsgröße passt allen‘ Messaging hinaus – nutzen Sie die Kraft von Quizzen, um die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an die richtige Person zu liefern.

Seien wir ehrlich. Wir leben umgeben von Werbung – doch die meisten Anzeigen sind im Grunde genommen, na ja, schlecht. Sie zielen auf die falschen Leute mit der falschen Botschaft zur falschen Zeit.
Selbst die Nutzung von Facebook – mit seinen Milliarden von Datenpunkten zu Benutzerinteressen und -geschmäckern – fällt völlig kurz.

Was ist ein Quiz-Marketing-Trichter?

Wir reden gerne über Quizze (offensichtlich – wir sind das Team von Riddle) – und sind besonders leidenschaftlich darin, Quizze zu nutzen, um Ihren gesamten Ansatz zu unterstützen.

Ein Quiz-Marketing-Trichter deckt jeden Schritt des Marketingprozesses ab – vom anfänglichen Interesse bis zu Nachverfolgungen und Konversion.

Infografik darüber, wie der Riddle quizmaker hilft, Leads zu sammeln und in Kunden umzuwandeln
  1. Sie beginnen mit einem Quiz (oder Persönlichkeitstest, Umfragen oder einem unserer anderen interaktiven Inhaltsformate).
  2. Fügen Sie ein Lead-Formular hinzu, um die E-Mails und Informationen interessierter Quiz-Teilnehmer zu sammeln (35-45% aller Quiz-Teilnehmer – 20-mal besser als normale E-Mail-Sammel-Pop-ups).
  3. Senden Sie alle Leads und ihre Quiz-Antworten an Ihr bevorzugtes E-Mail-Marketing-Tool – wie ActiveCampaign oder MailChimp.
  4. Sie können Quiz-Teilnehmer nach ihren Interessen segmentieren und dann personalisierte Nachverfolgungsnachrichten senden, die auf jeden Quiz-Teilnehmer zugeschnitten sind.
  5. Diese ‚informierte Tropfkampagne‘ konvertiert mehr Benutzer – weil sie Angebote basierend auf ihren Interessen erhalten (nicht ‚Einheitsgröße passt allen‘ Marketing).
  6. Virales Mundpropaganda – Menschen lieben es, ihre Quiz-Ergebnisse mit ihren Freunden zu teilen, was mehr Traffic bringt, um den Trichter erneut zu starten.

Quizze – zielgerichtetes Marketing

Anstatt zu raten, was die Leute brauchen, bringen Quizze potenzielle Kunden dazu, Ihnen genau zu sagen, was sie wirklich wollen.

  • Qualifizieren Sie jeden Benutzer, der Ihr Quiz als Lead basierend auf seinen Antworten nimmt, vor.
  • Stellen Sie bestimmte Fragen, um wichtige Kaufsignale zu erkennen.
  • Setzen Sie jeden Lead in spezielle Eimer und erhalten Sie benutzerdefinierte Nachrichten.

Wie richtet man seinen Quiz-Trichter ein: Was braucht man?

Die gute Nachricht ist, dass Sie keine zusätzliche Quiz-Trichter-Software kaufen müssen. Sie brauchen nur…:

  • Einen hochgradig anpassbaren Quiz-Maker wie Riddle.com (wir sind natürlich ein wenig voreingenommen!)
  • Ein solides E-Mail-Automatisierungstool wie AWeber oder MailChimp – das Trigger und E-Mail-Ketten basierend auf festgelegten Bedingungen ermöglicht.

Sobald Sie diese Tool-Anforderungen erfüllt haben, folgen Sie diesen Schritten:

  • Erstellen Sie ein Quiz
  • Fügen Sie ein Lead-Formular hinzu, um die E-Mail-Adresse jedes Benutzers zu sammeln
  • Markieren Sie jeden Lead basierend auf seinen Antworten
  • Senden Sie automatische Nachrichten, die auf jeden Benutzer zugeschnitten sind
  • Verwenden Sie die Ergebnisse jedes Benutzers, um jeden auf eine personalisierte Zielseite zu senden
  • Richten Sie benutzerdefinierte Zielgruppen auf Facebook für Nachvermarktung ein
Quiz-Lead-Trichter mit Riddle quizmaker

Vergessen Sie nicht, versteckten Text und versteckte Abfragefelder zu verwenden – dies hilft, zu segmentieren und zu optimieren, welche Seiten Ihnen die besten Quiz-Leads liefern.

Die Macht der Facebook-Pixel

Facebook und Lead-Generierung im Quiz sind eine leistungsstarke Kombination – unter Verwendung der benutzerdefinierten Ergebnis-Weiterleitungsseiten-Funktion von Riddle.

In diesem Szenario können Sie:

  • Markieren Sie alle Personen, die das Lead-Formular mit der Aktion „Lead“ ausgefüllt haben.
  • Verwenden Sie die benutzerdefinierte Ergebnis-Zielseiten-Funktion von Riddle, um eine benutzerdefinierte Ergebnis-Zielseite für Paleo- und vegane Ergebnisse zu erstellen – jeweils mit ihrer eigenen URL.
  • Senden Sie jeden Lead auf die richtige Seite und fügen Sie diesen eine Facebook-Ansichtsmarke hinzu.

Sobald Sie alles eingerichtet haben (dem unten stehenden Beispiel folgend), gehen Sie zu Ihrem Facebook-Anzeigenmanager. Erstellen Sie 2 separate Anzeigen – eine rund um die vegane Präferenz, die andere rund um Paleo.
Zielen Sie auf Personen mit dem Ergebnis „vegan“ mit einer anderen Anzeige als auf Personen mit dem Ergebnis „Paleo“. Sie werden einen großen Anstieg der Anzeigenkonversionen sehen (was Ihnen Geld spart) – indem Sie die richtige Anzeige dem richtigen Publikum zeigen.

Sie können auch das Lead-Tag verwenden, um eine Anzeige zu schalten, die Angebote aus Ihrem Newsletter hervorhebt. Sie können dieses Tag mit dem Ergebnis-Tag kombinieren und Ihr Publikum auf Facebook weiter eingrenzen, um Ihre Anzeigen nur Personen zu zeigen, die sich für Ihren Newsletter angemeldet haben.

Die Technologie hinter diesen Techniken ändert sich ständig – wir empfehlen, den Riddle Blog für aktualisierte Anweisungen zu wie man Pixel einrichtet und benutzerdefinierte Ergebnis-Zielseiten zu überprüfen.

Die gute Nachricht? Die Technik entwickelt sich ständig weiter, aber die Methodik bleibt gleich – und wir werden die Benutzeroberfläche ständig einfacher und benutzerfreundlicher machen.

Quiz-Marketing-Trichter: Schritt für Schritt

Definieren Sie Ihr Kampagnenziel

Nehmen wir an, wir verkaufen zwei Arten von köstlichen Snacks – ‚Positively Paleo‘ und ‚Very Vegan‘ Snack-Riegel.
Veganer und Anhänger der Paleo-Diät sind ein klassisches Beispiel für zwei völlig getrennte Zielgruppen; jede Gruppe neigt dazu, fest an ihre Diät zu glauben.

Es macht jetzt keinen Sinn, den Positively Paleo Riegel, der Eier und Milchprodukte enthält, einem überzeugten Veganer zu bewerben.
Machen Sie dies durch einen Persönlichkeitstest namens „Vegan oder Paleo – was ist Ihre ideale Diät?“.

Ihre Ziele werden sein: Das Publikum in zwei Gruppen zu segmentieren und Namen und E-Mails zu sammeln.

Als nächstes können Sie Ihr Facebook-Pixel hinzufügen, damit Sie mit einer gezielten Werbekampagne auf Facebook nachverfolgen können.

Erstellen Sie Ihr Quiz

  • Erstellen Sie zuerst die beiden Ergebnistypen: ‚vegan‘ und ‚paleo‘.
  • Stellen Sie 5-6 Fragen, um die Gefühle des Benutzers zu verschiedenen Arten von Lebensmitteln zu erfahren.
    • (Mit nur zwei Ergebnistypen benötigen Sie nicht viele Fragen, um dem Benutzer das richtige Ergebnis zu geben.)
  • PROFI-TIPP: Stellen Sie sicher, dass Sie mindestens eine sehr offensichtliche Frage hinzufügen, um Personen herauszufiltern, die kein Fleisch anfassen würden – geben Sie ihnen dann eine sehr hohe Assoziation für vegan, wenn sie „nein“ sagen.
  • Fügen Sie Ihrem Quiz ein Lead-Generierungsformular hinzu, um Namen und E-Mails zu sammeln.

Richten Sie eine Mailingliste in Ihrem CRM / E-Mail-Automatisierungstool ein

  • Erstellen Sie eine Mailingliste für Ihre Kampagne – stellen Sie sicher, dass sie mindestens den Namen und die E-Mail Ihrer Benutzer erfasst.
  • Richten Sie automatisierte E-Mail-Flows basierend auf bestimmten Auslösern ein.
  • Sie müssen 2 verschiedene Kampagnen erstellen (Paleo und Vegan), eine für jeden Ergebnistyp Ihres Quiz.

Das Setup, das Sie möchten, ist:

  • Kampagne basierend auf angewendetem Tag starten
  • Geben Sie den Tag „paleo“ ein
  • Wählen Sie als nächstes „Nachricht senden“ – um jeder Gruppe automatisch die richtigen Inhalte zu senden. „Vegan“-Kampagnenbenutzer erhalten Angebote für vegane Lebensmittelriegel, während die „Paleo“-Leute spezielle Angebote für Paleo-Riegel erhalten.

Und jetzt: Wiederholen und wiederholen… das war einfach, oder? Folgen Sie jetzt einfach den gleichen Schritten und erstellen Sie eine zweite Kampagne für Ihre veganen Produkte, indem Sie „vegan“ als Tag verwenden.

Verbinden Sie Ihr CRM-Konto mit Riddle

  • Wählen Sie aus unseren nativen Integrationsoptionen bei Riddle – loggen Sie sich ein, um Ihre aktuellen Mailinglisten abzurufen
  • Wählen Sie die entsprechende Liste aus und scrollen Sie nach unten, um Tags auf die Ergebnisse anzuwenden.
  • Fügen Sie dem Ergebnis „Paleo“ den Tag „paleo“ und dem Ergebnis „Vegan“ den Tag „vegan“ hinzu.
  • Sie können auch allen Leads einen allgemeinen Tag hinzufügen, um die Lead-Quelle zu identifizieren. Sie könnten den Tag „quiz“ auf alle Leads anwenden.

Fügen Sie ein Lead-Formular hinzu: Pflicht oder optional?

Quiz-Lead-Generierungsformulare geben Ihnen zwei Optionen:

  • Pflicht – dies sperrt die Ergebnisse des Benutzers, bis er Ihr Formular ausgefüllt hat.
  • Optional – Sie geben den Quizteilnehmern die Möglichkeit, Ihr Formular zu überspringen und trotzdem ihre Ergebnisse zu sehen.

Es ist ein Kompromiss – Sie werden mehr Anmeldungen erhalten, wenn Sie die Leute zwingen, das Formular auszufüllen, um zu ihren Ergebnissen zu gelangen, aber dies wird die Qualität Ihrer Leads drastisch senken.

Wenn Leser gezwungen werden, etwas einzugeben, wenn sie an ihrem Angebot nicht interessiert sind, werden Sie viele lustige E-Mails wie donald@duck.com und mickey@mouse.com in Ihrer E-Mail-Liste haben.

Indem Sie das Formular optional machen, enthält Ihre Mailingliste nur qualitativ hochwertige Leads und zeigt viel höhere Konversionsraten.

Und hey – vergessen Sie nicht das „Ickiness“-Problem. Sie haben potenzielle Kunden dazu inspiriert, Ihr Quiz zu machen. Die Ergebnisse des Benutzers als Geisel zu halten, bis sie das Formular ausfüllen, könnte sich negativ auf Ihre Marke auswirken.

Veröffentlichen Sie Ihr Quiz

Okay – Sie sind fast bereit, loszulegen!

  • Klicken Sie auf Riddle auf „Veröffentlichen“ und holen Sie sich den Standard-Einbettungscode.
  • Fügen Sie diesen Code auf Ihrer Website dort ein, wo Sie das Quiz anzeigen möchten.
  • Haben Sie eine WordPress-Website? Sie können unser kostenloses Riddle WordPress-Plugin installieren – und dann den Shortcode für Ihr Quiz einfügen.

Und da haben Sie es! Ihr Marketing-Trichter ist eingerichtet. Jetzt ist es an der Zeit, die Früchte Ihrer harten Arbeit zu ernten!

TL;DR? Fragen Sie uns, wenn Sie Fragen zum Quiz-Marketing-Trichter haben!

Schicken Sie uns einfach eine Nachricht an hello@riddle.com mit Ihren Fragen zu Quiz-Marketing-Trichtern – fragen Sie uns alles. Unser Team von Quiz-Experten sind alle Kundenservice-Freaks… wir haben laufende Wettbewerbe um Biere, basierend darauf, wer zuerst antwortet!

Nach oben scrollen