Ryan Levesque’s „Ask Method“ und Riddle Quiz-Maker

How Ryan Levesque's Ask Method and Riddle compare.

Was ist die „ASK-Methode“ von Ryan Levesque?

Die von Ryan Levesque entwickelte „ASK-Methode“ ist ein Marketingansatz, bei dem es darum geht, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden durch strategische Fragen zu verstehen. Bei dieser Methode werden potenzielle Kunden durch Umfragen und Quizze geführt, um Einblicke in ihre Vorlieben und Herausforderungen zu gewinnen. Durch die Segmentierung der Zielgruppe auf der Grundlage ihrer Antworten können Unternehmen personalisierte Lösungen und E-Mails erstellen und so die Engagement- und Konversionsraten verbessern.

Wenn Sie mit der „ASK-Methode“ nicht vertraut sind, sehen Sie sich dieses YouTube-Video an.

Riddle und die „ASK-Methode“

Riddle’s Quiz-Maker ist perfekt für die Umsetzung des „ASK“-Ansatzes geeignet.
Angekommen, Sie verantworten das Marketing in einem Buchverlag oder einer Buchhandlung. Zur Umsatzsteigerung bietet es sich an, Kunden nur relevante Bücher zu empfehlen. Dazu sind nun zwei Schritte erforderlich:

  1. Eine Umfrage mit einer Frage, bei der der Benutzer sein Lieblingsgenre auswählt, mit einem anschließenden Persönlichkeitsquiz, um mehr über die Lesegewohnheiten dieser Person zu erfahren.
  2. Basierend auf den spezifischen Ergebnissen des Benutzers leiten Sie ihn auf eine Seite mit benutzerdefinierten Leseempfehlungen weiter.

Mit Riddle ist dies eine einfach umzusetzende Aufgabe, die nicht viel Zeit in Anspruch nimmt – mit dem zusätzlichen Vorteil, dass Sie mühelos Leads sammeln können.

Wie man Riddle mit der „ASK-Methode“ verwendet

Um das Riddle Quiz Tool mit der „ASK-Methode“ zur Segmentierung von Leads zu verwenden, müssen Sie in der Lage sein, den Lead mit seinen Quizantworten zu verbinden. Wenn es in Ihrem Land diesbezüglich Einschränkungen oder Bedenken aus Datenschutz sicht gibt, bietet Riddle eine Option, mit der Ihre Benutzer das Senden ihrer Quizdaten zusammen mit ihren Lead-Informationen deaktivieren können. Da die Lead Generierung mit Riddle aber vom Grundsatz her zu 100% DSGVO konform erfolgt, sollte ihr Datenschützer keine Bedenken haben.

Verwenden Sie ein in Ihr Quiz integriertes Lead-Formular: Leads werden von Riddle gesammelt und können an Google Docs gesendet oder im XLSX- oder CSV-Format heruntergeladen werden. In Ihrer Excel-Datei erhalten Sie alle Quizantworten und Quizergebnisse in Kombination mit den Lead-Daten.

Alternativ können Sie alle Ihre Leads über eine Integration oder Zapier an Ihren eigenen Server oder Ihr CRM senden.

Nutzen Sie die Verzweigungslogik, um Ihre Inhalte noch weiter anzupassen

Mit Riddle können Sie eine bedingte Quizergebnislogik verwenden, um Benutzer zu vollständig angepassten Ergebnisseiten zu senden. Zurück zu unserem Buchladen-Beispiel: Sie leiten Ihre Kunden über eine CTA-Schaltfläche auf Ihren Ergebnisseiten zu bestimmten Landing Pages weiter, damit sie ihr Buch finden und kaufen können.

Neben Ergebnissen ist die Verzweigungslogik für Quizfragen eine weitere Möglichkeit. Inspiriert von den klassischen Büchern im Stil von „Wähle dein eigenes Abenteuer“ erhält jeder Quizteilnehmer einen einzigartigen Fragenkatalog, der auf seinen vorherigen Antworten basiert und ihn schließlich zu Ihren Produktempfehlungen führt, die auf diesen Antworten basieren.

Nach oben scrollen